Die KRONE GMBH ist auf Fisch- und Feinkostwaren spezialisiert und vereint vier Marken unter einem Dach: KRONE FISCH, KRONE selection, KRONE LIEBLINGE und TOP MARE. Worauf Feinschmecker achten, achten auch wir: hochwertige Ware, schmackhafte Rezepturen und eine erstklassige Verarbeitungsqualität.

Als inhabergeführtes mittelständisches Unternehmen mit flachen Hierarchien sitzen wir zudem dicht am Markt und können schnell auf Trends und Kundenwünsche reagieren. Entscheidungen treffen wir auf kurzem Weg und im Handumdrehen erweitern wir das Sortiment, wenn Konsumenten oder der Lebensmittelhandel danach verlangen.

Den Erfolg bekommt man dabei nicht geschenkt. Dahinter verbergen sich harte Arbeit und kompromissloses Qualitätsdenken. Über die Produktsicherheit hinaus stellen wir hohe Anforderungen an die sensorischen Eigenschaften unserer Produkte. Tägliche Prüfungen und Verkostungen durch unser Qualitätssicherungs-Team sind bei KRONE selbstverständlich. Die Herstellung und Verarbeitung erfolgt ausschließlich in zertifizierten Produktionsbetrieben. Bei der Auswahl der Rohware liegt unser Augenmerk nicht allein auf dem Preis. Zunehmend werden MSC-, ASC-, GGN- oder Bio-zertifizierte Fische für unsere Produkte verarbeitet. Und all diese Anstrengungen schmeckt man. Die edlen KRONE Fisch- und Feinkostspezialitäten landen bei Millionen Menschen auf dem Teller. Dort sehen sie gut aus, schmecken lecker und fördern eine ausgewogene Ernährung.

AUF EIN WORT
Vision, Innovation und Vielfalt sind die Säulen unserer nachhaltigen Produkt-Philosophie, die wir lieben und leben. Mit ihr bereichern wir den Markt und wurden so zum Marktführer. Wir wissen, dass unser Produkt ein wertvolles Stück der Natur ist. Deswegen verhalten wir uns, stets im Sinne der Gesellschaft, betont verantwortungsvoll zu Umwelt, Klima und Fischfang sowie Fischzucht.

Unsere Geschichte

1972

Gründung in Frankfurt

Die KRONE GMBH wurde 1972 in Frankfurt am Main gegründet. Von Anfang an gehörten Heringsprodukte in Öl und Sahne sowie diverse Marinaden zum Kernsortiment. Schon bald ergänzte geräucherter Lachs das Angebot und in den Folgejahren wuchsen die Auswahl und damit auch die Kompetenz rund um Fisch- und Feinkostwaren.

 

1991

Umzug nach Rüsselsheim

Mit dem Wachstum der KRONE GMBH nahm der Bedarf an Lagerflächen und Geschäftsräumen zu. Am Standort Frankfurt wurde es zu eng und im Jahr 1991 wurde der Firmensitz nach Rüsselsheim verlegt. Im selben Jahr trat Ralph Ziegelmeier in die Geschäftsleitung ein.

1995

Erweiterung der Geschäftsleitung

Im Jahr 1995 wurde Lars Knobloch in die Geschäftsleitung berufen. Seitdem haben beide Geschäftsführer mit Geschick und Elan sowie dem Eifer des gesamten KRONE-Teams das Unternehmen von einem eher regionalen Lieferanten im Rhein-Main-Gebiet zum kompetenten Partner des Lebensmittelhandels auf nationaler und internationaler Ebene entwickelt.

2001/2002

Umzug nach Steinbach

Schon nach wenigen Jahren stießen die Lagerkapazitäten in Rüsselsheim erneut an ihre Grenzen. Wieder stand ein Umzug an: Im Jahr 2001 wurden Teile des Betriebs nach Steinbach verlegt, bevor dann im Jahr 2002 der vollständige Umzug an den heutigen Firmensitz im Taunus erfolgte.